Weihnachtsaktion "Tu 'ne Tüte Gutes"

14.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach dem erfolgreichen und viel Freude bereiteten Weihnachtsprojekt "Tu 'ne Tüte Gutes" aus dem letzten Jahr wollen wir auch 2017 wieder für eine Weihnachtsüberraschung in der Landesaufnahmeeinrichtung (LAE) "Herrenkrug" sorgen. Für die dort untergebrachten rund 300 Flüchtlinge wird es vermutlich das 1. Mal sein, dass sie mit unserer christlichen Tradition vom Weihnachtsfest konfrontiert werden. So haben wir uns vorgenommen, allen dortigen Bewohnern am 1. Weihnachtstag eine kleine Geschenketüte zu überreichen und bitten dafür herzlichst um Ihre Unterstützung!

Vielleicht ist diese Aktion eine willkommene Aktion für eine Schulklasse, für den Chor, individuell als Familie oder auch für eine Gemeinschaft. Tun Sie etwas Gutes und füllen Sie die von den Kindern aus den Johanniter-Kindergärten bemalten Tüten mit kleinen Weihnachtsüberraschungen.Die Geschenketüten können individuell bestückt werden, der Gerechtigkeit halber bitte nur ca. 5 Teile je Tüte.  In der LAE "Herrenkrug" sind viele allein reisende junge Männer untergebracht, bitte berücksichtigen sie dies beim befüllen. Schreibmaterial, Hefte, schöne Seife/Duschgel/Shampoo, ein warmer Schal oder Socken, Schokolade, Kekse, Nüsse, Kaffee/Tee oder eine Tüte Reis, manchmal auch ein Kartenspiel oder Spielzeug (bitte aber keine gelatinehaltigen Produkte wie z.B. Gummibären), all dies wird gerne genommen.

Der allerletzte Abgabetermin für die gefüllten Tüten ist der 16.12.17. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn größere Mengen abgeholt werden sollen. Ansonsten können die Tüten an den folgenden Orten und Zeiten abgegeben werden:

1. ÖDG Hegelstraße, vor dem Hausmeisterbüro am Montag, den 11.12. u. 18.12.17 von 7.45 bis 8.15 Uhr
2. JUH Geschäftsstelle, An der Enckekaserne 1, bis 15.12. täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr (Kathrin Steudel)
3. LAE "Herrenkrug", bitte an der Pforte abgeben
4. AWO Nachbarschaftstreff Herrenkrug, Mörikestraße 2, täglich von 10.00 bis 14.00 Uhr

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, gerne auch als Multiplikator für größere Mengen, und danken im Vorfeld schon fürs Mitmachen! Bitte kontaktieren Sie mich zur Tütenübergabe, egal ob leer oder gefüllt.

Brigitte Nehring

Projektkoordinatorin in der Flüchtlingshilfe