Musical “Das goldene Kalb”

15.02.2016

Schülerinnen und Schüler des Ökumenischen Domgymnasiums und der Evangelischen Domgrundschule wirken mit beim Musical “Das goldene Kalb” von Gerd-Peter Münden am 23.04.2016 um 17 Uhr und am 24.04.2016 um 14 Uhr im Schauspielhaus Magdeburg.

Handlung

Das biblische Volk Israel will sich in Abwesenheit ihres Anführers Mose auf eigene Faust einen Stiergott aus Gold gießen. Leider wird es nur ein goldenes Kalb.
Warum es nur dafür reicht und warum der Tanz um das Goldene Kalb mit Intrigen und Verwicklungen nie aufhörte, wird gesungen und gespielt von den Kindern der Domsingschule Magdeburg in Kooperation mit den Chorkindern der Evangelischen Domgrundschule und des Ökumenischen Domgymnasiums.
Die Kinder- und Jugendlichen können im Musical von Gerd-Peter Münden ihr ganzes musikalisches Können und ihre schauspielerischen Fähigkeiten präsen- tieren, indem neben gesungenen Partien auch Tanz, pantomimische Spiele und Sprechrollen mit einbezogen werden.
Das Kindermusical begeistert durch sehr ungewöhnliche und eingängige Melodien alle kleinen und großen Zuschauer.

Mitwirkende

Kinder und Jugendliche des Magdeburger Domchores und der Singschule sowie Schülerinnen und Schüler des Ökumenischen Domgymnasiums und der Evan- gelischen Domgrundschule

Sabine Lattorf

Tickets

Karten erhalten Sie ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse, zum Preis von 4 € für Schüler und 12 € für Erwachsene.