JUNGES GEMÜSE…

18.05.2017

Große Pflanzaktion in unserem Schulgarten

Nach unserer 2. Pflanzung gedeihen und wachsen mittlerweile schon 22 verschiedene Gemüse in unserem Schulgarten (wer ALLE wissen möchte, kann in den Gartenplan sehen). Und im Herbst kommt noch einmal eine gute Handvoll dazu.

In unserer bunten Vielfalt wachsen zum Beispiel Palmkohl, Mangold, Rote Bete, Fenchel, vier verschiedene Kartoffelsorten, Zuckermais und auch vier Tomatensorten. Mit unserem Zuckermais könn(t)en wir sogar herausfinden, ob in unserer weiteren Umgebung genmanipulierter Mais angebaut wird. Wie das geht, verraten wir demnächst…

Uns begleitet derzeit die Gemüseackerdemie.  Sie haben sehr viele praktische und interessante Ideen und Hinweise für unser Gärtnern und unsere Beete. Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei ihnen vorbeizusehen (http://www.gemüseackerdemie.de/). Wir gehören zu den ersten zwei Schulen in Sachsen-Anhalt, mit denen die Gemüseackerdemie arbeitet – das ist super!

Im Herbst und Winter werdet ihr von unseren Früchten sehen und einiges erleben.

(Anne Mirle, AG Schulgarten)


Zurück zur Artikelübersicht