Erfolgreiche Teilnahme beim 13. Laetitia-Wettkampf

24.10.2011

Zur 13. (Neu-) Auflage des Laetitia-Wettkampfes am 29.09.2011 trafen sich 8 Mannschaften der Klassenstufen 10-12 aus Magdeburger Gymnasien und Gesamtschulen am Sportplatz Kannenstieg, um sich in leich- tathletischen Disziplinen zu messen.

Der Fünfkampf, organisiert vom Hegel-Gymnasium, besteht aus dem100 m-Sprint, Kugelstoßen, Hochsprung, Weitsprung und 1000 m-Lauf. Bei optimalem Wetter traten für das Domgymnasium folgende Schülerinnen und Schüler an: Lena Dethlefsen, Jasmin Nühs, Susanne Vorwerk, Carl Vorwerk, Felix Beyer und David Hofmeister.

Die anfängliche Anspannung vor dem Wettkampf, basierend auf einer sich im Vorfeld durch Krankheit mehrfach ändernden Nominierungsliste, legte sich mit zunehmender sportlicher Betätigung und aufkommender Routine. Angetrieben vom Teamgeist und zunehmenden Ehrgeiz gaben unsere Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Disziplinen ihr Bestes und konnten in diesen wertvolle Teilerfolge verbuchen, wobei hier der 1. Platz von David Hofmeister hervorhebenswert ist. V.a. durch seine heraus- ragende Leistung im Kugelstoß konnte er sich diesen und somit auch den heißbegehrten Pokal sichern. Unsere Schülerinnen und Schüler erreichten in den Einzelwertungen folgende Platzierungen:

Name Platzierung Punktzahl
Lena 11 298
Jasmin 11 298
Susanne 10 300
Carl 12 256
Felix 19 232
David 1 385

Diese Einzelwertungen führten schließlich dazu, dass sich unser Team gegenüber der starken Konkurrenz insgesamt einen hervorragenden 4. Platz in der Mannschaftswertung sichern konnte, mit dem man anfangs nicht gerechnet hatte. (GLÜCKWUNSCH !!!, Ang)

Die Mannschaftsleistungen aller Teilnehmer:

Platzierung Schule Punktzahl
1 Norbertus 1744
2 Siemens 1605
3 Hegel 1594
4 ÖDG 1537
5 Pierre Trudeau 1418
6 Scholl 1251
7 Einstein 1179
8 Hildebrandt 1176

Mit der Siegerehrung endete schließlich ein kräftezehrender, aber rundum schöner Wettkampftag, für den wir dem Hegel-Gymnasium für die Organisation sowie allen Beteiligten für das faire sportliche Wetteifern aber v. a. unserer Mannschaft für ihr tolles Engagement herzlich danken.

ÖDG, Fachschaft Sport

Hier geht´s zur Wettkampf-Seite beim Fachbereich Sport