Ein Anfang mit Schritten und Fürbitten

17.09.2014

Der Schuljahresanfangs-Gottesdienst des ÖDG am 4. September stand unter dem Thema „Große Schritte, kleine Schritte – nie allein“ und bezog sich besonders auf die neuen Schülerinnen und Schüler sowie die neuen Lehrkräfte. Sie alle wurden im Dom mit Freundschaftsbändchen, die fleißige Hände im vergangenen Jahr geknüpft hatten, in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Dr. Lührs als Schulleiter und Domprediger Quast begrüßten  die „Neuen“, sie wurden gesegnet und mit Fürbitten bedacht. Diese Wünsche waren von ihren Familien und Anderen im Gottesdienst auf „Füße“ geschrieben worden. Eine Tafel mit bunten Füßen im Foyer des Domgymnasiums erinnert daran, dass viele gute Wünsche und Gottes Segen alle ins neue Schuljahr begleiten.

(Helga Fiek)