Domgymnasiasten spenden für die Installation eines behindertengerechten Zugangs an der Hubbrücke

20.12.2013

Das Domgymnasium hat die Teilnahme am diesjährigen Magdeburg Marathon traditionell einem guten Zweck gewidmet und „Sponsorengeld“ erlaufen. Viele Läuferinnen und Läufer suchten sich vorab einen privaten Sponsor und vereinbarten einen Betrag für jeden gelaufenen Kilometer. Außerdem wurde im Rahmen des Adventskonzertes vom Chor und Orchester des Domgymnasiums eine beträchtliche Spendensumme ersungen und einmusiziert.

Am 20. Dezember konnte Schulleiter Dr. Lührs beim Adventsgottesdienst der Schule im Magdeburger Dom Herrn Onnen vom Verein zur Erhaltung der Magdeburger Hubbrücke e.V. die stolze Summe von 1.320,50 € übergeben, die nun für die Installation eines behindertengerechten Zugangs an der Hubbrücke Verwendung finden soll.