30. September 2016

Schulfest zum 25-jährigen Jubiläum des ÖDG

Am Freitag vor den Herbstferien fand in unserer Schule das Schulfest zum 25-jährigen Jubiläum des ÖDG statt. Zu diesem Anlass wurden die acht Lehrer und Lehrerinnen ausgezeichnet, die das ÖDG vor 25 Jahren mit aufbauten und immer noch hier arbeiten.

Auf dem Hof sorgten die elften und zwölften Klassen für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung und konnten so ihre Abikasse aufbessern.

Die achten und neunten Klassen organisierten einen Wettbewerb für unsere fünften, sechsten und siebenten Klassen mit unterschiedlichen Stationen wie Schneckenwettlauf, einem Quiz zu unnötigem Wissen, einem Lateinmemory, sportlichen Wettkämpfen oder einem ausgeklügelten Smarties-mit-dem-Strohhalm-Transport-Wettbewerb.

Unsere Zehner übernahmen die Betreuung der "Kleinen". Am Ende gewannen die 5D, die 6B und die 7A den Titel "Best of ÖDG". Auch Eltern und ehemalige Schüler feierten mit.

Ein sehr gelungenes Fest – baldige Wiederholung nicht ausgeschlossen.