Sport verbindet – Fußball-Freundschafts-Turnier am Domgymnasium

20.02.2018

Beim Erasmus+ Projekt ELLEY geht es um sinnvolle Freizeit-Gestaltung. Eine Möglichkeit dazu bietet der Sport, am besten in Gemeinschaft. Deshalb haben die ELLEY-Jugendlichen für Sonnabend, den 24. Februar 2018 (10 bis 13 Uhr), Mannschaften der Ökumenischen Fußball-Liga vom Ökumenischen Domgymnasium, des FC Dresilen und des Lebenshilfe-Werks zu einem Freundschafts-Turnier in die Sporthalle des Domgymnasiums eingeladen.

Die Spieler des FC Dresilen stammen aus verschiedenen Ländern und trainieren mit Tsegaye Wolde, einem begeisterten Fußballer, der schon vor über 20 Jahren aus Äthiopien nach Magdeburg kam und hier arbeitet. Trainer der Lebenshilfe-Mannschaft ist Sven Liesegang – ein in Magdeburg nicht nur bei Sport-Insidern bekannter Name.

Bei den ÖFL-Mannschaften treten auch ehemalige Domgymnasiasten mit an. Spannende sportliche und persönliche Begegnungen sind fast schon garantiert, und Zuschauer sind herzlich eingeladen! Auch für das leibliche Wohl werden die ELLEYs sorgen.

Helga Fiek


Zurück zur Artikelübersicht