Musik(frei)zeit 2016 in Wernigerode

28.11.2016

Vom 21. bis 24. November 2016 fand in Wernigerode die diesjährige Musik(frei)zeit zur Vorbereitung des Adventskonzertes statt.

Tag 1
08:45 Uhr. Hauptbahnhof Magdeburg. Alle da? Schnell durchgezählt. Schon geht’s los zum Zug nach Wernigerode. Haben auch alle einen Sitzplatz bekommen? Aber klar… Die ca. einstündige Fahrt ging doch schnell vorbei. Am Wernigeröder Bahnhof angekommen müssen sich nur noch ein paar Leute finden, die mit Herrn Hammer zur Jugendherberge laufen wollen. Die anderen fahren mit einem überfüllten Linienbus… Rasch wurden die Zimmer verteilt. Auch wenn nicht alle ganz zufrieden waren, hat jetzt jeder einen Schlafplatz. Nach dem Mittagessen begann die erste Probe. Alle hatten gute Laune und waren voll motiviert. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit der zweiten Probe, auch wenn nicht mehr ganz so motiviert…
Beim Abendbrot konnten sich alle etwas entspannen. Die dritte Probe stellte sich als Herausforderung dar. Motten, anderes Flattergetier und quasselnde Münder bestimmten das Probengeschehen… nun liegen wir erschöpft im Bett und freuen uns auf morgen…

Tag 2
07:00 Uhr. Der Wecker klingelt. 07:30Uhr. Mist, wir haben ihn verpennt…nun schnell anziehen, Zähne putzen und ab zum schönsten Teil des Tages: dem Frühstück!!!
Dann ab zur Probe… 3 Stunden trällern non stop… Mittagspause… 2 Stunden Zeit um an die „fresh air“ zu gehen und den nahegelegenen NETTO Markt zu plündern… Und wieder zur Probe… schließlich wollen wir euch ein zauberhaftes Adventskonzert singen…
17:30 Uhr Abendessen… danach noch etwas Zeit zum Chillen und für einen kleinen Spaziergang um die Herberge… oooohh, voll süß…da hängt eine Kiste mit der Aufschrift „In dieser Kiste befindet sich das Wertvollste, was wir besitzen!“…wir öffnen die Kiste und erblicken uns im Spiegel…
19:00 Uhr… die letzte Probe ist sehr anstrengend, aber es macht Spaß!!!
21:30 Uhr. Geduscht und mit geputzten Zähnen fallen wir nur noch ins Bett… Gute Nacht!

Tag 3
07:00 Uhr. Dieses Mal ging es mit dem Aufstehen deutlich besser. Zähne putzen, anziehen und ab zum Frühstück…
09:00 Uhr. Erste Probe des Tages… 3 Stunden Singen aus voller Kehle…
12:00 Uhr… endlich Mittagspause… nach dem Essen vertreten wir uns die Beine und gehen in die Stadt…
14:00 Uhr. Pünktlich beginnt der zweite Probenblock… oh!… heute sind Martha, Susanna und Frau Kalvelage extra aus Magdeburg angereist, um mit uns zu proben…
17:30 Uhr. E N D L I C H !!! A B E N D E S S E N !!!
19:00 bis 21:00 Uhr. Letzte Probe des Tages. Tapfer halten wir durch. Dann ab aufs Zimmer, Koffer packen und ins Bett. Noch ein bisschen quatschen. Jetzt sind wir aber ganz schön müde. Gute Naaaaacht!!!

Leandra, Salomé und Constanze (Klasse 7a)


Zurück zur Artikelübersicht